-

USB Stick 3.1 Typ C

Beliebte Beiträge
vacuum-cleaner-100
Die Geschichte des Staubsaugers – Neue Technologien
___

hard-disk-100
Bewerben Sie sich jetzt ein Enterpreneur360
___

Kueche-100Rotierende Spülbecken und mittellose Geschirrspüler
___
Kabel-100

 Kabelkonfektion über Online-Händler

____

iphone-100Erfindung - Freedom 251 – ein Handy für etwa 3 Euro
___
xbox-100
Erfindung - 3D-Browserspiele
___
Kamin-100
Raum und Geld mit Kamineinsätzen sparen
___

USB Stick 3.1 Typ C - schneller, besser, stärker

Es ist die neue Generation der USB-Schnittstellen und der Datenübertragung: 3.1. Typ C und in der unschlagbaren 3.1 Typ C Variante - schneller, besser, stärker? Geht nicht! Was das in Zahlen bedeutet? Während bei der bisher gängigen USB 3.0 Schnittstelle eine Bruttodatenrate von bis zu 5 GBit pro Sekunde übertragen werden konnten, verdoppelte die neue 3.1 Schnittstelle die Geschwindigkeit. Mit dem Ergebnis einer schnelleren und sicheren Datenübertragung. Eine Kompatibilität der neuen USB Sticks nach Unten ist übrigens gewährleistet.

Der USB 3.1 im Überblick

Es ist die nächste schnellere Entwicklungsstufe des USB 3.0. Statt Super Speed wird bei 3.1 Super Speed + versprochen. Die Geschwindigkeit der Datenübertragung hat sich verdoppelt. Dies ist auf eine verbesserte Technologie in Kabel wie Stecker erreicht worden. Doch damit nicht genug. Mit USB 3.1. können auch Monitore direkt angesteuert werden. Hier greift und arbeitet das neu integrierte Display Port Protokoll. Einzige Einschränkung? Die Bildschirmauflösung darf 3840 + 2160 Pixel nicht übersteigen. Es ist gleichzeitig ein Datenaustausch möglich.
USB-450USB 3.1. Sticks sind in allen Datenmengen erhältlich. von 8 GB bis 64 GB, sind die kleinen Sticks mit allen wichtigen Dokumenten bestückt, die man möchte. Die Sticks sind abwärtskompatibel.
Mit der gesteigerten Datenübertragung geht eine allgemeine Leistungssteigerung des USB Sticks einher. So können via 3.1. Anschluss Endverbrauchergeräte von bis zu 1000 statt 500 volt mit Energie versorgt werden.
___
Der USB Typ C im Überblick
Die wohl größte Neuerung des Typ C USB Sticks? Seine Schnittstelle. Der Typ C Stecker kann nämlich in beliebiger Richtung in den USB Port des Endverbrauchergerätes gesteckt werden. Eine Neuerung, die zahlreiche Nutzer sehnsüchtig erwartet und herbei gefiebert haben. Mit dem USB Typ C wurde sie verwirklicht. Mit dem neuen Stecksystem wird allerdings ein Adapter notwendig, um die Abwärtskompatibilität zu gewährleisten. Die ersten Endverbrauchergeräte reagieren aber bereits auf den neuen Stecker.
Dazu kombiniert der USB Typ C die Schnelligkeit der 3.1 Schnittstelle hinzu. Es wird auch mit einer Datenübertragung von bis zu 10 GBit gearbeitet.
___
Der USB Typ C 3.1. im Überblick
Der Neuste der Neuen und es wird alles verbunden, was der USB Stick Innovationsmarkt aktuell zu bieten hat. Schnelligkeit, unabhängig der Datenkabellänge, Adapter mit erhöhter Übertragungsgeschwindigkeit, C-Schnittstelle für eine beidseitige Nutzung, Endgeräte Energieversorgung.
Worauf allerdings nun zu warten ist? Dass die Mainboard Hersteller auf die Trendsetzende Veränderung reagieren und ihre USB Ports umrüsten. So dass auch in Zukunft der Adapter wegfällt. Auch wenn in diesem und seiner Technologie ein Aspekt der neuen Wundertechnologie steckt, der den USB 3.1. Typ C von 5 auf 10 GBit pro Sekunde katapultiert. Doch die ersten Reaktionen und Anfragen sind bereits öffentlich geworden und es ist nur eine Frage der Zeit, bis Mainboard Hersteller den Typ C Endport als Standard integriert haben werden. Er ist ein wahrer Alleskönner dieser USB Stick 3.1. Typ C. Ein neues Zeitalter. Eine neue Ära der Datenübertragung wird eingeläutet.
___
Wer auf schnelle und sichere Datenübertragung angewiesen ist, Endverbrauchergeräte unabhängig von Steckdosen aufladen möchte, der ist gut daran geraten sich einen USB Stick 3.1. Typ C anzueignen. Man ist gut ausgerüstet und versorgt mit diesem kleinen Helfer. Für die Datensicherung wie Stromversorgung. Ein Alleskönner.

[Impressum]